Bei uns sind Sie in guten Händen!

Wir suchen Verstärkung!

Sie sind Physiotherapeut? Melden Sie sich gerne bei uns!

Sutelstraße 58

30659 Hannover

0511 64 05 005

Physiotherapie Radius Ohnimus

 

.

Brüggertherapie

Die physiotherapeutische Behandlung nach Dr. Brügger orientiert sich an Fehlhaltungen im Alltag und den daraus folgenden Überbelastungen des Patienten. Immer wiederkehrende Bewegungen und einseitige Haltungen führen häufig zu Reizungen oder gar (Mikro-) Verletzungen von Sehnen, Muskeln, Knochen oder Gelenken.

Während einer individuellen Therapie findet eine starke Orientierung an Beruf, Alltag und Freizeit statt.

 

Die Übungen können sehr gut in den Patientenalltag integriert werden und bieten damit auch gleich die Grundlage zur eigenen Prävention und Steigerung der Lebensqualität.

 

In der Brügger- Therapie lernt der Patient Eigenverantwortung zu tragen, indem er seine „falschen" Haltungs- und Bewegungsmuster erkennen lernt und physiologische Haltungs- und Bewegungsmuster lernt und trainiert.


.
.

xxnoxx_zaehler